Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kindertische

Wenn wir schon bei den Kindergalerien sind, dann muss ich euch auch noch meine Kindertische zeigen. Ich habe vor 3 Jahren von einer Bekannten, die ausreiste, einen kleinen, kaputten Kinderstuhl bekommen. Ich glaube der kam ursprünglich von Ikea. Mit diesem bin ich zum Tischler und habe ihm gesagt, dass ich gerne 6 von dieser Art hätte. Dann bin ich auf die Möbelstrasse gefahren. Die sieht etwas so aus: 


Dort habe ich 2 ganz normale Tische gekauft, die hier etwa so teuer sind wie sehr simple Tische von Ikea. Denn Holz ist hier teuer, es gibt kaum Wälder. Alles wird importiert. Daher also zwei günstige "Schrott"-Tischler-Tische.
Einen davon habe ich weiß gestrichen. Da er natürlich viel zu hoch war für die Stühlchen, habe ich kurzerhand die Beine abgesägt:


Dieser Tisch steht inzwischen im Wohnzimmer. Wir malen auf ihm, Milou macht dort Puppenkaffeekränzchen, wenn wir hier Spielgruppen haben, essen die Kinder daran. 


Den anderen Tisch habe ich nicht gestrichen. Er ist so ein richtiger Bastel-Mach-Was-Du-Willst-Tisch geworden. Matzkaloni malt immer noch nicht gerne auf Papier sondern auf den Tisch direkt, es wird darauf geklebt und gepinselt. Beide Tische sind nicht mehr wegzudenken, weil man einfach nicht aufpassen muss sondern die Kinder dort nach Herzenslust drauf loslegen können. 


Dieses Bild kennt ihr schon. Aber nun kennt ihr auch die Geschichte des Tisches. 


Habt eine schöne Woche!
Auf bald!
aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen