Freitag, 25. Oktober 2013

Ganz simple Spielideen

Gestern war hier ein wunderschöner Sonnentag. Also haben wir den gesamten Tag im Garten und auf dem Balkon verbracht. Die Kinder haben einen Balkon direkt vor ihrem Zimmer und der ist sozusagen das Freiluft-Kinderzimmer. 
Ihr habt schon gemerkt: ich liebe es Höhlen und Häuschen zu bauen. Gestern habe ich einfach nur eine Schnur von einer Balkontür zur anderen gespannt und Tücher drüber gehängt. Die Kinder haben echt mindestens 2 Stunden dort gespielt. Nicht immer können beide so gut zusammen spielen (1 Jahr und 3 Jahre ist doch eine ganz schöne Entwicklungsdifferenz) aber bei Spielhäuschen klappt's immer. 


Erkennt ihr die Stoffe wieder? Das sind die Kitenge, die ich in der Stadt gekauft habe! Riesige Stücke, oder? Auf dem Boden liegen die wunderschönen Patchworkdecken, die meine Mama uns gemacht hat. Sie sind hier im Dauereinsatz.


Milou meinte sie ist eine böse Hexe und hat gleich ihr Bettzeug rausgeschleppt, um im Häuschen zu übernachten. Erst als ich meinte, dass dann in der Nacht aber die Moskitos stechen könnten, da wir kein Moskitonetz drüber haben, konnte ich sie davon überzeugen, wieder in ihrem Bettchen zu schlafen. 


Natürlich musste auch die Rakete mitspielen, die wir vorgestern gebastelt haben. Die ist nur aus Pappe gemacht, zusammengerollt und oben noch Zeitung. Alles mit extra viel Klebeband fixiert. Sieht vielleicht nicht sehr professionell aus, aber ist ein super Spielzeug. Die Antriebswerke sind Klorollen. Und was ganz toll ist: Seifenblasen machen und die Kinder müssen diese (die Seifenblasen sind dann Planeten und Sterne) mit der Rakete abschießen.... :-D



Natürlich sitzen Prinzessinnen in der Rakete....


Die sind übrigens von diesem Sticker-Set. Das ist wirklich klasse. Es sind massenhaft Sticker drin und die Prinzessinnen und Piraten etc. kommen mit Kopf und Körper getrennt, so dass man da schön rumspielen kann. 


Und noch ne ganz simple Idee am Schluss: 
Wir hatte nicht genug "schöne" Boxen für die Spielsachen. Da Plastikboxen hier ziemlich teuer sind und auch nicht besonders hübsch aussehen, haben wir einfach eine große Box aus dem Supermarkt beklebt (innen Stoff, außen Papier).




Milou hat das ganze noch bemalt. 

So, jetzt muss ich schnell weiter spielen.

Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen