Freitag, 11. Oktober 2013

Kindergalerien

Ja, warum ist es denn so still geworden? Wir waren noch einmal in Deutschland. Und ich glaube wir sind gerade rechtzeitig wieder gegangen wenn ich jetzt den Wetterbericht aus Deutschland höre.... BRRRRR. Das wird eine Umstellung. 

Und ich habe in den letzten 2 Wochen ganz schön "geschafft". Wir haben alle eingelagerten Sachen in unser neues Domizil gebracht. Und ich frage mich ernsthaft, wo noch die paar Möbel hinsollen, die wir aus Uganda mitnehmen wollten. Und ich frage mich noch ernsthafter, warum ich vor 5 Jahren nicht besser aussortiert habe. Es sind Umzugskisten über Umzugskisten und selbst jetzt sind noch 20 unausgepackt. Und ich weiß beim besten Willen nicht wohin damit. Also steht das Aussortieren spätestens im Januar an....

Hier ein kleiner sneak preview: 


Ein kleiner Blick in unser neues Wohnzimmer... 
Es ist schön, nach so vielen Jahren wieder die Kleinode herauszuholen und die Möbel um sich zu haben.

Nun sind wir aber wieder zurück, tanken uns bis Januar noch einmal ordentlich mit Sonne auf und dann geht es final zurück. Schnüff. 

Heute möchte ich euch aber hier in Uganda meine Kindergalerien zeigen. Hier im Haus hängen (fast) überall die Werke von meiner Tochter. Meine kleine Pinnwand kennt ihr ja schon: Hier kann ich wirklich ganz einfach die Bilder austauschen oder häufig hänge ich die neuen Bilder einfach vor die alten Bilder (alles mit Büroklammern fixiert).


 Ich glaube meine Tochter findet es ganz schön, dass die Bilder immer einen Platz bekommen. Witzig ist, dass sie es wirklich immer sofort merkt, wenn ich Bilder ausgetauscht habe. 


Der Schrank im Kinderzimmer ist die "Hauptgalerie". Vor allem auch deswegen, weil ich dieses dunkle braun des Schrankes ziemlich wuchtig finde und es so nicht mehr ganz so auffällt. 



An der Seite des Schrankes ist auch ihr Stundenplan. Da sie ja noch nicht lesen kann, habe ich versucht mit Bildern zu zeigen, wann was im Kindergarten stattfindet. 

Selbst im Bad findet sich bei uns eine kleine Kindergalerie. Die habe ich aber gemalt und dann alles auf Kinder-Blickhöhe aufgehängt (nein, das Poster und die Wimmel-Postkarten habe ich nicht gemalt). 


Da sich mein kleiner Sohn gerade sehr dafür begeistern kann, Dinge einfach wieder abzureißen, sind die Bilder (übrigens mit Wasserfarben gemalt) mit Klebeband hingeklebt. Nicht schön aber zweckmäßig. 


Auch im Treppenhaus hat sich inzwischen eine kleine Galerie angesammelt. Hier hängen Bilder meiner Tochter, den Löwen habe ich ihr abgemalt da mal wieder keine Order nach Uganda möglich (im Original zu bestellen HIER), andere Bilder haben ihr die Nannies gemalt oder ihre Freunde. 


Das hier ist gerade mein absolutes Lieblingsbild: 


Sie meinte es wäre eine Frau in der Regenzeit. Wenn ich es lange genug anschaue, sehe ich mich selbst darin: Im Januar. In Deutschland. Im Schneegestöber.....

Noch einmal BRRRR. 

Zieht euch warm an und habt ein schönes Wochenende!
Von aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen