Freitag, 1. November 2013

Windeltücher

Windeltücher kennt jeder. Die sind einfach superpraktisch. Wir haben zum Beispiel zur Geburt von Milou diese hier bekommen: Spiegelburg Spucktücher. Ich mag sie total gerne, aber der dauerhafte Gebrauch und die afrikanische Sonne lassen sie inzwischen etwas alt aussehen. 

Auch unsere großen Windeltücher haben inzwischen ein paar kleinere Löcher. Also habe ich mich mit Milou hingesetzt und wir haben einfach Formen aus Stoffresten ausgeschnitten. Alles dann im Zick-Zack-Stich auf die Windeltücher genäht. Milou saß auf meinem Schoß und hat geholfen. 





Schön geworden, oder? Sie sind weiterhin im Dauereinsatz und wenn sie jetzt noch Löcher bekommen, dann werden sie zu Staub- oder Putzlappen umfunktioniert. Aber so kann man die Löcher erstmal schön überdecken. Und Milou besteht inzwischen auf Tücher mit Motiv. Klar kann man die auch im Handel kaufen.... aber wieder mal nicht hier und außerdem finde ich die auch recht teuer. Dennoch, falls ihr mal ein paar lustige, bunte wollt, hier ein schöner Link: HIER LANG
(Habe es übrigens auch nicht lassen können mir vom letzten Deutschlandbesuch das grüne mit den Äpfeln mit zu nehmen....soviel wieder zum Thema "unnötiges Gepäck"....).

Habt ein schönes Wochenende!
Eure aNNa








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen