Montag, 8. Juli 2013

Welcome back!

Welcome back! Wir sind zurück aus dem Urlaub. "Welcome back" sagt man hier übrigens ständig. Kommt Milou aus der Kita heim, ruft der Wächter und die Nannies: "Welcome back!" egal wo her man kommt, "welcome back" ist hier genauso oft gesagt wie bei uns "bitte" oder "danke".

Es war schön in Deutschland. Wir haben viel schönes Wetter abbekommen und als es hässlich wurde, war für uns sowieso die Zeit gekommen wieder abzufliegen.

Wir waren (wieder einmal) völlig überwältigt von dem Produktangebot, von den wunderschönen, vielen Dingen, die man überall kaufen kann. Milou war hin und weg von den vielen Spielplätzen (gibt's hier in Uganda gar nicht) und ihr kleiner Bruder, der Deutschland zuletzt gesehen hat, als er 5 Wochen alt war, war sowieso nur noch am Staunen.

Endlich konnte ich Milou auch die Ampeln erklären ("Bei rot musst du warten, bei grün darfst du laufen"), und erntete dabei komische Blicke von Passanten... wer erklärt seinem Kind erst mit knapp 3 Jahren die Verkehrsregeln? Ja habt ihr denn im Busch gelebt? Ja!
Dies fiel sowieso auf, da Milou bei jeder Tram: "Eine Tram! Eine Tram! Guck mal, eine Tram!" schrie, und ihr kleiner Bruder wild mit seinen Ärmchen rudernd auch völlig aus dem Häuschen war. 

Es war ein Erlebnis! Und irgendwann stand Milli dann am Bahnhof, schaute sich verwundert um und meinte: "Ich glaube, ich kenn das alles gar nicht." 

Während wir weg waren, erschien mein Interview mit Indre auf ihrer Seite MiMa. Es hat total Spass gemacht, die Fragen zu beantworten. Viel öfter sollte man sich mal hinsetzten, innehalten und über solche Fragen nachdenken. Das Interview könnt ihr HIER nachlesen.
Vielen Dank dafür Indre!
Überhaupt lohnt es sich, MiMa am besten gleich zu abonnieren. Ich lese den Blog total gerne, eben weil er mich immer wieder zum Nachdenken bringt.

Kurz vor unserer Abfahrt habe ich Milou übrigens schnell noch ein Kleidchen genähnt. Und mit schnell meine ich schnell. 2 Stunden und das für einen blutigen Anfänger wie mich. Das heißt was. Leider war's dann in Deutschland doch nicht ganz so warm, aber jetzt kann sie es hier wieder anziehen. Den Schnitt habe ich mir selbst aufgemalt. Vorder- und Rückenteil sind genau gleich. Schrägbänder hatte ich nicht mehr (für die Träger), daher habe ich einen Stoff wie ein Schrägband vernäht. Man braucht insgesamt wirklich nur ein Minimum an Stoff. 




Jetzt haben wir aber erstmal wieder unsere Rückkehr gefeiert. Mit Cupcakes. Die mache ich immer so:

220g Butter
150g Zucker
2 große Eier
1 Prise Salz 
          SCHAUMIG RÜHREN
ein paar Spritzer Vanillearoma
200-230g Naturjoghurt (hier gibt es keine Buttermilch)
290g Mehl
1 Tl Backpulver
          UNTERRÜHREN
Rote/pinkfarbene Lebensmittelfarbe hinzufügen. Man braucht nicht viel! Auch wenn man nur wenig zugibt, nach dem Backen sehen die Cupcakes meist knallrot aus!





Ich habe in Deutschland viele schöne Stoffe gekauft und viele Kleinigkeiten. Wir kamen hier mit 200kg (!!!) Gepäck zurück. Ich habe also viel Material, da kann ich euch in nächster Zeit einiges zeigen. Und ich möchte euch noch auf den Kunstmarkt hier entführen. Davon bald mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Mein Internet wurde während dieses Blogs nun ungefähr 20 mal unterbrochen, Zeit aufzuhören.

Eure 
aNNa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen