Mittwoch, 28. August 2013

Macarons

Jeder liebt Laduree. Ich kenne niemanden der sagt: Bäh, viel zu süß. So lese ich auf all euren schönen Blogs, wie ihr wieder mal in Paris gewesen seid und gekostet habt, wie ihr die leckeren Dinger irgendwo in Deutschland ergattert habt. Und dann gucke ich sehnsüchtig meine leeren Laduree Schächtelchen hier an (die auch unter die Kategorie überflüssiges Gepäck fallen) und denke: Hach, ja, sehr lecker. 

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal die wirklich gute Sahne hier gekauft. Sie hat keinen "käsigen" Nebengeschmacke wie die normale Sahne hier, kostet aber pro Liter auch umgerechnet 10 Euro. Uff. Ein stolzer Preis. Aber ich dachte mir: Ein imitiertes Laduree Macaron ist das wert. Also fing ich an zu backen. Ich habe DIESES Rezept verwendet. Es hörte sich alles so einfach an!!! Das Ergebnis ist sehr lecker. Aber seht euch nur an, wie sie aussehen!


Sie sind alle an der Oberfläche gebrochen. All die guten Tipps im  Internet "nicht zu lange drin lassen", "Temperatur anpassen"... haben nichts geholfen. Sie sind jedes Mal wieder gebrochen.
Nun gut. Der Geschmack ist wichtig. Und ich habe sie dann kurzerhand in meine Laduree Kistchen gepackt und das sehen sie dann doch schon viel besser aus.


Sollte jemand von euch ein Macaron Rezept haben, von dem ihr sagt: Das ist auch was für Backanfänger und die sind "sicher", dann bitte ich um die Zusendung! Das wäre toll - zu oft kann ich das alles mit dieser superteuren Sahne allerdings nicht ausprobieren.


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Eure
aNNa

P.S.: Ach ja: Das mit der Guavenmarmelade wird vorerst nichts. 1. sind alle aufgegessen worden und 2. habe ich festgestellt, dass die Guaven mit dem weißen Fruchtfleisch außen nicht gelb werden. Sie werden irgendwann braun und gehen kaputt. Scheinbar kann man nur die mit dem pinkfarbenen Fruchtfleisch für Marmelade nehmen.... aber ich suche weiter, ich werde wieder viele finden und dann gibt's Marmelade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen