Mittwoch, 22. Mai 2013

Würfelzucker


Einige von euch kennen dieses Bild schon von HIER. Heute zeige ich euch aber noch ein paar andere unserer Würfel. Wir wollten sehr einfache Sitzgelegenheiten rund um den Billardtisch. Inzwischen sind die Würfel im ganzen Haus gelandet und am Billardtisch steht nur noch einer. Sie sind wirklich praktisch und vielseitig einsetzbar. Bei Parties oder großem Besuch können sie schnell zusammengesucht werden und damit hat man immer genügend "Stühle" im Haus. Die lokalen Tischler hier haben gleich verstanden was wir wollen (das ist nicht selbstverständlich!) und es kam das dabei raus, was wir wollten.


Einzig die Kanten der Würfel sind nicht wirklich kinderfreundlich. Aber die zwei kennen die Würfel inzwischen und passen auf. Und wenn man sie auf den Kopf dreht, dann lieben sie es, sich darin zu verstecken oder Eisenbahn zu spielen (an der Unterseite sind die Würfel offen).


Insgesamt haben wir uns 2 Bänke anfertigen lassen und 4 Würfel. Sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass man mit einfachen Materialien, die es eigentlich fast überall gibt, schöne, schlichte Möbel machen kann. 


Und mit etwas handwerklichem Geschick kann man die Würfel auch selbst machen. 

Habt einen schönen Tag.
Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen