Montag, 27. Mai 2013

Monsterhöhle

Spielhäuschen kann man nie genug haben. Wir hatten hier einige verregnete Tage. Und da wir nicht wirklich raus konnten (ja, das gibt es auch in Uganda!) habe ich mit meiner Tochter eine "Monsterhöhle" gebaut. Da eine Monsterhöhle natürlich auch einen Eingang bracht haben wir kurzerhand Stoff an einen Holzstab gehängt. Wieder mal mussten unsere alten Vorhänge herhalten (die jetzt so langsam alle weg sind). Da für die Tür nicht mehr genug Stoff übrig war, haben wir 3 alte Hemden von meinem Mann zerschnitten und daraus die Tür genäht.



Die Monsterhöhle befindet sich direkt unter der Treppe, die nach oben führt. So ein Platz muss man ja für so etwas nutzen, oder?



Damit es nicht so dunkel darin ist, habe ich noch eine simple Klemmleuchte von Ikea angebracht. Das Brett, an dem der Stoff befestigt ist, ist wieder mal ein Abfallholz. Ich habe es sehr knapp zurechtgesägt. So knapp, dass man es nicht festschrauben musste, sondern nur mit viel Kraft in den Zwischenraum drücken. Es ist damit sehr fest und kann auch nicht runterfallen. Die "Klingel" für die Höhle besteht aus einer leeren Dose, in die wir Bohnen gefüllt haben und dann zugeklebt haben. Sie rasselt so laut, dass sicher alle Monsterchen davon wach werden. In die Monsterhöhle dürfen sie aber nicht kommen. Sagt Milou.



Innen drin wollte Milou nur eine Matratze und wir haben noch ihre Kinderweltkarte an die Wand gehängt. Natürlich musste die Monsterhöhle gleich noch mit selbstgemalten Bildern verschönert werden und dann wurden Bücher angeschleppt. Den Rest des Tages haben wir lesend darin verbracht. Sehr gemütlich!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Eure 
aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen